Häufig gestellte fragen

Wann kommt meine Bestellung an?

Sobald dein Paket versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Du kannst diese verwenden, um den Fortschritt der Sendung zu verfolgen.

Standardlieferzeit: 2-4 Werktage


Muss ich etwas bezahlen?

Pakete innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei.

Bei EU-Länder fallen 10 € Versandkosten an.

Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung.


Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?

Bestellungen werden nur dann gemeinsam versandt, wenn vor einer verbindlichen Bestellung gemeinsam über den Warenkorb abgegeben wurde.


Warum wurde mein Paket immer noch nicht versendet?

Wir versenden Bestellungen in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Wenn es etwas länger dauert

Dies kann beispielsweise daran liegen, dass der Artikel bereits ausverkauft ist. In diesem Fall erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.


Wo ist mein Paket?

Für jedes Paket erhältst du eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit einem Tracking-Link.


Mein Paket sollte schon da sein!

Bitte nutze die Sendungsverfolgung, um zu prüfen, ob das Paket bei einem Nachbarn hinterlegt wurde oder ob ein Lagervertrag besteht.


Wenn es nicht bei einem Nachbarn ist und sich der Versandstatus seit 5 Tagen nicht geändert hat, kontaktiere uns bitte - du erreichst uns über das Kontaktformular.


Der Artikel ist defekt oder beschädigt?

Es tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation über unser Kontaktformular ein – wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

Möchtest du eine Bestellung storniert haben oder sollte ein Artikel ausnahmsweise nicht verfügbar sein, erstatten wir Ihnen den Betrag umgehend zurück.


Der Kaufbetrag wird je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Vorauskasse: Du erhältst die Gutschrift auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto gutgeschrieben wird.


PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir verwendete PayPal-Konto.


Warum bekomme ich keinen Rücksendeschein?

Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung, daher liegt dem Paket nur eine Rechnung der Bestellung bei.


Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?


Der Kaufbetrag wird innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Retoure gutgeschrieben – immer gemäß der von dir ausgewählten Zahlungsart.


Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

Damit dein Kundenkonto gelöscht wird, kontaktiere uns am besten über unser Kontaktformular. Bitte gebe deine E-Mail-Adresse ein, die mit Ihrem Sagatoo-Konto verknüpft ist, da diese zum Löschen erforderlich ist.


Wir können es nur löschen, wenn:

- Es besteht kein offener Rechnungsbetrag mehr

- Keine deiner Bestellungen wird noch geliefert


Falls eines zutrifft, können wir dein Account nicht sofort löschen und bitten um etwas Geduld und Klärung der offenen Fragen.


Passwort vergessen!

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Einloggen einfach zurücksetzen. Klicken dazu auf "Passwort vergessen?" und gebe deine E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Konto erstellt hast.


Wir senden dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen des Passwortes – es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail erhalten ankommt. Bitte überprüfe auch dein Spam-Ordner.


Habe trotz Zahlung eine Zahlungserinnerung von Sagatoo erhalten?

Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung daran, dass die Zahlungsfrist bald abläuft.

Wir wollen nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit dir keine Gebühren entstehen.

Wenn du eine Mahnung erhalten haben hast, bitten wir dich, Folgendes zu überprüfen:


Hast du schon etwas zurückgeschickt? Bitte geben uns 7 Tage Zeit, um deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben.

Hast du schon überwiesen? Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, bis Überweisungen abgeglichen sind.

Hast du die richtige Verwendung angegeben? Bitte gebe stets als Verwendungszweck immer die jeweilige Bestell-ID an. Wenn du einen anderen Verwendungszweck angegeben hast, kontaktiere uns.


Hast du mehrere Bestellungen zusammen übertragen? Bitte überweise immer separat für jede Bestellung, damit wir deine Zahlung/en zuordnen können.

Sie sind sich nicht sicher, wie hoch Ihr ausstehender Betrag ist?


Eine Übersicht über Ihre offenen Rechnungsbeträge können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.


Sie konnten den ausstehenden Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?


Kein Problem - bitte verwenden Sie für die Überweisung die unten stehende Bankverbindung und Ihre Bestellnummer. Sie müssen Ihre Zahlung nicht ankündigen, da diese automatisch zugewiesen wird.


Unsere Bankverbindung für SEPA-Überweisungen:


Inhaber: UM-Textilimporte

Institut: Sparkasse Bensheim

BIC / SWIFT: HELADEF1BEN

IBAN: DE92 5095 0068 0002 1124 07


Bitte gebe bei Überweisungen die Order ID als Verwendungszweck der per E-Mail versandten Bestellung an.


Bitte beachte, dass ohne diese Angaben keine Zahlungseingänge verbucht werden können!