Häufig gestellte Fragen



Wann kommt meine Bestellung an?
Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber kannst du den Sendungsverlauf verfolgen.
Standard Versanddauer: 2-4 Werktage

 

Muss ich etwas bezahlen?
Pakete innerhalb Deutschlands sind kostenfrei, für EU-Länder fallen 10,- € Versandkosten an.
Die kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

 

Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?
Bestellungen werden nur zusammen versendet, wenn diese vor einer verbindlichen Bestellung zusammen über den Warenkorb aufgegeben worden.

 

Warum wurde mein Paket immer noch nicht versendet?
Wir verschicken Bestellungen normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Wenn es etwas länger dauert, 
kann es z.B. daran liegen das der Artikel bereits ausverkauft ist. In diesen Fall erstatten wir Ihnen Natürlich den Kaufpreis.

 

Wo befindet sich mein Paket?
Für jedes Paket erhältst du eine separate Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungslink.

 

Mein Paket hätte längst da sein sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde oder ob ein Ablagevertrag besteht.
Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - hierzu erreichst du uns über das Kontakt-Formular.

 

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?
Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation über unser Kontakt-Formular ein - Wir bitten um möglichst vollständige Angaben, damit wir deine Reklamation schnell prüfen können.

 

Hast du storniert?
Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den Betrag sofort zurück.

 

Der Kaufbetrag wird je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

 

Vorkasse: Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto verbucht ist.

PayPal: Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.


Warum bekomme ich kein Retourenschein?

Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung daher befindet sich im Paket nur eine Rechnung zu Ihrer Bestellung.

 

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?
Der Kaufbetrag wird innerhalb von 7 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?
Damit dein Kundenkonto gelöscht wird, kontaktiere uns am besten über unser Kontakt-Formular. Gib bitte die E-Mail-Adresse an, die an dein Sagatoo-Konto geknüpft ist, da sie für die Löschung benötigt wird.


Eine Löschung können wir erst realisieren, wenn:

 

- Kein offener Rechnungsbetrag mehr besteht - Keine Rückzahlung von uns an dich aussteht
- Keine deiner Bestellungen noch in Zustellung ist

 

Trifft eines zu, können wir dein Konto nicht sofort löschen und bitten dich um etwas Geduld bzw. Klärung der offenen Angelegenheiten.

 

Passwort vergessen!
Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Konto erstellt hast.

Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

 


Hast du trotz Zahlung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.

Falls du diese gar nicht gebraucht hättest oder bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. 
Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen.

Falls du eine Mahnung erhalten hast, bitten wir dich, folgendes zu überprüfen:

 

  1. Du hast bereits etwas zurückgeschickt? Bitte gib uns 7 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben.
  2. Du hast schon überwiesen? Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.
  3. Hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte gib als Verwendungszweck immer die jeweilige Order ID an. Falls du einen anderen Verwendungszweck angegeben hast, kontaktiere uns bitte und teile uns diesen mit.
  4. Hast du für mehrere Bestellungen zusammen überwiesen? Bitte überweise immer für jede Bestellung separat, damit wir deine Zahlung zuordnen können. Wenn du für mehrere Bestellungen zusammen überweist, kann es passieren, dass die Zahlung nur einer Bestellung zugeordnet wird.

 

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Eine Übersicht deiner offenen Rechnungsbeträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.

 

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?
Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und deine Bestellnummer als Verwendungszweck. Du brauchst deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

 

Inhaber: UM Textilimporte
Institut: Sparkasse Bensheim
BIC/SWIFT: HELADEF1BEN
IBAN: DE92 5095 0068 0002 1124 07


Bitte geben Sie bei Überweisung als Verwendungszweck Ihre per E-Mail zugesendete Order an.

Beachten Sie das ohne diese Angaben keine Zahlungseingänge verbucht werden können.

SAGATOO